30.03.2022

Spice Girls go Lego

Die Spice Girls haben „Künstler-Koops“ mit McDonalds nicht mehr nötig.
Sie sind so bekannt, dass es sie nun sogar als Lego-Figuren gibt:

weiterlesen
30.03.2022

Big Mac-Pop

Die Werbeagentur Scholz & Friends hat laut „Musikwoche.de“ die 19-jährige Mannheimer Musikerin Loi für einen Weihnachtsspot von McDonals engagiert:
„Loi passt mit ihrer kraftvollen Attitüde, ihrer Authentizität und dieser einzigartigen Stimme genau zur Story des Spots - aber auch zur Marke McDonald's", sagt Julian Krohn, Director Music & Audio Scholz & Friends Sounds: „Zusammen mit Felix Volk und dem starken Team von Sony Music Publishing Deutschland konnten wir diese Künstler-Koop im engen kreativen und vertrauensvollen Austausch umsetzen."

weiterlesen
04.05.2021

Wer will sich von Sigur Rós einölen lassen?

Nicht nur Klassikheinis wie Lang Lang begeben sich bereitwillig in Sponsoringwahn und Merchprodukthölle. Von Lang Lang gibt’s bekanntlich schon länger ein eigenes Parfüm – „Amazing Lang Lang FOR HER“ und „... FOR HIM“; wer unbedingt nach Lang Lang riechen möchte, bekommt für 55 Euro 30 Milliliter des Pianistendufts.

weiterlesen
11.11.2019

Fanta 4 go Aldi - Neues vom Ticketing

Kennen Sie die Fantastischen Vier? Diese schwäbische Rap-Schlager-Band, von den Medien gerne „Rap-Urgesteine aus Stuttgart“ genannt und von ihren Fans auch „Fanta 4“ gerufen?

weiterlesen
11.11.2019

Klebrige Winter-Brause

Von Red Bull gibt’s im Winter die klebrige Brause mit dem Geschmack von Spekulatius-Kirsch.
Was uns alles noch gefehlt hat...

weiterlesen
15.09.2019

Autokonzern SEAT versucht den "Walk On The Wild Side"

Eine Unverschämtheit leistet sich SEAT, die ihre neuesten SUV-Panzer in einer Fernsehkampagne mit dem Velvet Underground-Song „Walk On The Wild Side“ bewerben.

weiterlesen
31.10.2018

Bands, Seele, Verti Hall

Bands und Musiker*innen, die in der Verti Music Hall am Mercedes-Platz in Berlin auftreten, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren und ihre Seele verkauft – wenn sie denn jemals sowas hatten: eine Seele, ein Leben...

weiterlesen
19.09.2018

Advertorials, Inhalte und Glaubwürdigkeit

Sagt mal, liebe „Spex“, könnt ihr mir erklären, was ein „Advertorial“ ist? „Editorial“ kenne ich, „Anzeige“ (englisch: „Advertising“) kenne ich auch. Aber „Advertorial“? Also das Dingens, das ihr auf Seite 9 eurer aktuellen Ausgabe druckt und das aussieht wie ein redaktioneller Beitrag?

weiterlesen
16.08.2018

Zwei Fragen an das Berliner Pop-Kultur-Festival

Und dann, liebes Berliner Pop-Kultur-Festival, habe ich noch zwei Fragen:

weiterlesen
13.06.2018

Popakademie verkauft sich an Google's YouTube

Was dem Berliner Kultursenat recht ist, ist der Mannheimer Popakademie billig: während jene dem Ticketmaster-Konzern und der GET a GIG GmbH eine sogenannte Förderplattform mitfinanzieren, macht die Popakademie Baden-Württemberg künftig gemeinsame Sache mit der Google-Tochter YouTube.

weiterlesen

Seiten

RSS - Sponsoring abonnieren