01.05.2018

"Rapmusik ist für mich menschenfeindliches Gestammel mit Musikverzicht"

„Von der ganzen Rapmusik, bei der nur jemand zu Schlagzeug und Bass rumlabert, wird nichts übrigbleiben”, plappert Heinz Rudolf Kunze daher. „Da kann kein Titel ein Golden Oldie werden, weil es keine Melodie gibt und niemand mitsingen oder mitsummen kann. (...) Das ist für mich menschenfeindliches Gestammel mit Musikverzicht”.

Der sogenannte „Deutschrocker“ ist eindeutig vom Fach, mit menschenfeindlichem Gestammel unter Musikverzicht kennt er sich bestens aus, solchen Kram hat er nämlich auf mittlerweile 36 Alben gepreßt, ohne daß sich Vinyl oder CD hätten wehren können.

„Ich sympathisiere mit Gott. Ich würde nicht so gerne mit der Überzeugung leben müssen, dass es überhaupt keinen Sinn im Weltall gibt.”

Wenn alternde Männer von etwas reden, von dem sie noch nie etwas verstanden haben... Im Fall des Rechtsauslegers Heinz Rudolf Kunze, dessen „Golden Oldies“ gerne von Pegida in Dresden mitgesummt werden, ist das, wovon er nichts versteht, allem Anschein nach ziemlich viel. Die Musik gehört jedenfalls dazu. Und ansonsten ist bei Hannover gerade ein Sack mit Deutschrock-CDs umgefallen...