29.01.2019

Ein Rätsel: Welche dieser Meldungen ist erfunden?

Welche dieser Meldungen ist erfunden?

Der Social-Media-Konzern Facebook spendiert der Technischen Universität München 6,5 Millionen Euro Startfinanzierung für ein Institut, das die „Ethik der künstlichen Intelligenz“ ergründen soll.

Andreas Gabalier soll den Karl-Valentin-Orden erhalten.

Die Berliner CDU, die sich bisher allen Initiativen für günstigere Mieten in Berlin verweigert, hat von einem Immobilieninvestor aus den Niederlanden, der in Berlin-Lichtenberg mehrere Wohn- und Gewerbeobjekte „entwickelt“, eine Spende in Höhe von 60.000 Euro erhalten. Die CDU Lichtenberg unterstützt die Projekte des Investors.

Ein CDU-Fraktionsvizevorsitzender und VW-Lobbyist, der vorher weder einen hohen Richterposten bekleidet hat noch als Vollzeit Jura-Professor, sondern lediglich als Rechtsanwalt in einer Sozietät tätig war, die unter anderem die Volkswagen AG vertrat und mit dem Slogan „Zu uns kommen Konzerne“ wirbt, soll das Bundesverfassungsgericht leiten. Der CDU-Politiker war laut „Welt“ auch dadurch aufgefallen, daß er bisweilen eine gewisse Schonhaltung gegenüber dem Wolfsburger Automobilkonzern gezeigt“ hat.

(Auflösung: Alle Meldungen sind wahr. Es ist alles wie immer, nur schlimmer...)