13.09.2022

Cancel Culture: UNO verbietet Blaskapellen! Aiwanger kämpft für Winnetou! Seliger reitet davon...

Sie haben es sicher schon gehört:
Die UNO-Generalversammlung hat jüngst beschlossen, dass bairische Trachten und bairische Blaskapellen verboten werden. Ein echter Skandal, dem Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in Gillamoos entschieden entgegentrat:
„Ich kann nur eines sagen: Wir stehen zu unserer Tracht, unserer Identität, dem Ehrenamt und unseren Blaskapellen! Bayern ist und bleibt das schönste Land der Welt! Wir stehen dazu und lassen uns das von keinem nehmen und von niemandem verbieten!“
(zitiert laut CSU-Account auf Twitter, 5.9.2022)
Hugh! Der große Häuptling der bairischen Indianer hat gesprochen! Wir lassen uns weder Tracht noch Ehrenamt noch Blaskapellen verbieten! Wehret den Anfängen!
 
Das weiß auch der stellvertretende bairische Ministerpräsident, Hubert Aiwanger von den Freien Wählern – ein selbsternannter „Kämpfer für die Entrechteten“:
 

 
Den Winnetou wollen wir uns schließlich nicht auch noch verbieten lassen.
Ich reite jetzt erstmal in den Sonnenuntergang. Swallow, mein wackerer Mustang, spitzt schon die kleinen Ohren…