03.02.2015

HUG & BMW machens mit der Hand

Vom Dasein als Brand
Ambassadors wissen die „Hörstmann Unternehmensgruppe“ und die ihr gehörende
Agentur „Gemeinsame Sache“ ein Indie-Lied zu pfeifen. Jüngster Coup: Gemeinsam
mit „BMW Motorrad“ veranstaltet man auf Ferropolis ein Festival namens „Pure
& Crafted“, das „die Lebenswelten von
Musik und Motorradkultur miteinander verbinden“ soll. Bitte fragen Sie mich
jetzt nicht, was die „Lebenswelt von
Musik“ ist, entsprechende Nachfragen bitte ich an die Hörstmann Unternehmensgruppe
zu richten.Gut gefallen haben mir
jedenfalls die Statements der neuen Geschäftspartner. Michael Trammer,
verantwortlicher Projektleiter bei BMW Motorrad, hat gleich etwas gänzlich
Neues herausgefunden, nämlich: „Musik ist
die emotionalste Form der Kommunikation.“ Und „Motorradfahren ist eine der ursprünglichsten und leidenschaftlichsten
Verkörperungen von Freiheit.“ Und was also liegt näher, als die Weisheit
herauszufinden, mit der uns ein Tim Meier, „Director Agency Business bei
Gemeinsame Sache“, beglückt: „Ob in Mode,
Styles oder Designs, in der Liebe zu kulinarischen Genüssen oder
Freizeitaktivitäten, in der Musik oder der Wahl der Fortbewegung: Es geht um
das Gefühl von Individualität, Freiheit, Echtheit und um handgemachte
Qualität.“ (die Erfindung von Fließbändern und Industrierobotern scheint
sich bis zu den BMW-Werkshallen noch nicht herumgesprochen zu haben, da machen
sie’s  offensichtlich wie dieser Tim
Meier, da machen sie’s alles noch mit der Hand...).