07.01.2015

Streaming-Versteher

Ich warte drauf, daß man mich als „Streaming-Versteher“ bezeichnet...Jedenfalls meldet der Musikmarkt, was sich unsereiner sowieso gedacht
hat, nämlich:„Rund 25 Prozent der
Streaming-Hörer kaufen ein neues Lied, wenn es ihnen gefällt, bei
Radio-Konsumenten seien es nur acht Prozent. Das fand die Country Music
Association (CMA) in einer neuen Studie heraus.Streaming-Nutzer setzen sich laut der Studie auch
eher mit einem Lied auseinander als Radiohörer. 69 Prozent der Streamer suchen
nach dem Hören Liedtexte, erzählen einem Freund von dem neuen Stück oder kaufen
es physisch oder digital. Vergleichbares machen nur 17 Prozent der Radiohörer.“Also:
Streaming-Nutzer kaufen drei Mal mehr Musik als Radiohörer. Hallo, die Herren
Grönemeyer-Regner-Ärzte?!? Ach so, ihr habt wieder nicht aufgepaßt. War ja
klar.