26.06.2016

Wegen des Brexits steigen die Rundfunkgebühren!

Wegen des Brexits werden die Rundfunk-Zwangsabgaben steigen!
Denn gerade hat das ZDF betont, auch nach dem Brexit an den exzessiven Verfilmungen der Kitschromane von Rosemunde Pilcher festzuhalten, und zwar vor Ort in England.
Über 100 (einhundert!) der Pilcher-Romane hat das deutsche Seniorenfernsehen, also das ZDF, bisher bereits verfilmt, und folgerichtig hat der verantwortliche ZDF-Hauptredaktionsleiter 2002 wegen seiner Verdienste um den britischen Tourismus den „British Tourism Award“ verliehen bekommen.Nach dem Brexit allerdings, wenn England nicht mehr Teil der EU ist, wird das alles wesentlich teurer kommen. Klippen und Brandungen, kitschige Familienidyllen, überholte Rollenvorstellungen, reaktionäre Klischees und Happy Ends – das wird die Zwangsabgabenzahler*innen künftig noch teurer kommen als auch schon.